Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Eric und Tristan Martin

Lemonnier


Eric Martin betreibt gemeinsam mit seinem Sohn Tristan das mit einem Michelin-Stern gekrönte Restaurant Lemonnier sowie ein kleines Hotel. Es liegt mitten in dem Ardennendorf Lavaux Sainte-Anne in der Provinz Namur, nahe dem majestätischen Schloss Lavaux-Sainte-Anne (LAVAUX-SAINTE-ANNE). Hinter dem Sandsteingebäude an der Straßenfront ruft die Natur – vom Wintergarten und der mit Lavendel gesäumten Terrasse geht der Blick in einen ruhigen Garten hinein.

 


 

Phantasie und Achtung vor der Natur

 

Das Credo von Eric und Tristan Martin lautet: Jedes Produkt genau kennen und achten, ach was: lieben. Mit Phantasie und Achtung vor der Natur kreieren sie eine Küche, die alle fünf Sinne weckt und doch auf das Wesentliche reduziert ist: den Geschmack. Die Martins verbinden die Liebe zur Küche und zu den Erzeugnissen ihres Terroirs mit neuen Ideen. Ganz im Sinne der Charta der „Generation W“ halten sie engen Kontakt mit ihren Lieferanten, verzichten soweit es geht auf Künstliches. Sie setzen auf innovative Küche aus authentischen Produkten.

 

Wie der Vater, so der Sohn

 

Eric Martin ist sozusagen in die Rolle eines großartigen Kochs hinein gewachsen. Sein Vater war Direktor im Schloss von Lavaux-Sainte-Anne, seine Mutter war verantwortlich für das Restaurant – später übernahm Eric das Schlossrestaurant, bevor er nicht weit davon sein eigenes Haus eröffnete. Darüber hinaus hat er Bücher verschlungen, ist gereist, hat kulinarische Anregungen gesammelt und am Herd umgesetzt. Und er hat sein Talent auch weitergegeben: an seinen Sohn Tristan.

 

(c) Generation W

 

Auch wer nicht nur hervorragend essen, sondern außerdem komfortabel übernachten möchte, ist bei den Martins richtig: Sie halten neun geräumige, ruhige Zimmer mit Bad und Terrasse bereit. Feine Stoffe, freundliche Farben und behagliche Holzböden harmonieren mit der umgebenden Natur und dem Charakter des Dorfs.

 

 

Hotel Restaurant Lemonnier (LAVAUX-SAINTE-ANNE)

Die Website des Restaurants Lemonnier finden Sie hier: www.lemonnier.be