Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

Salade Liégoise

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 kg Prinzessbohnen
  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 1/2 kg Ardenner Schinkenspeck gewürfelt
  • 3 Zwiebeln fein gewürfelt
  • Weißweinessig
  • Bouquet garni (Kräutersträußchen, hier z. B. Petersilie und Bohnenkraut)

Zubereitung:

Die Bohnen in kochendem Wasser mit dem Kräutersträußchen ca. 10 Min. garen, so dass sie noch bissfest sind. Separat die geschälten Kartoffeln kochen und wenn sie gar sind, zu den Bohnen geben. Den Schinkenspeck in der Pfanne ohne Fett auslassen und sobald er leicht gebräunt ist, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. In der Pfanne nun die Zwiebeln leicht anbraten und mit ein wenig Essig ablöschen.

Das gut abgetropfte Gemüse nun auf einer vorgewärmten Platte anrichten, mit der Zwiebel-Essigsauce beträufeln und dem Schinkenspeck bestreuen.

Guten Appetit!
Zurück zur Rezeptübersicht:  Die Rezepte der Wallonie

Das könnte dir auch gefallen…

Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen