Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Mario Elias

Le Cor de Chasse

 

Über dem trutzigen Château-Ferme aus dem 17. Jahrhundert in Wéris funkelt ein Michelin-Stern. Denn es beherbergt das Restaurant und Hotel Le Cor de Chasse von Mario Elias. Wéris zählt zu den schönsten Dörfern Belgiens. Der lauschige Ort ist nur wenige Kilometer von Durbuy entfernt, der kleinsten Stadt Belgiens.

 

Mario Elias hat den ehrwürdigen Gebäudekomplex mit viel Aufwand liebevoll umgebaut und erweitert. Er brachte Alt und Neu zusammen, kombinierte modernes Design und rustikalen Bruchstein-Charme.

 


 

Ein freundliches Nicken vom Chef bei der Arbeit

 

Im Restaurant ist Platz für 40 Gäste, außerdem gibt es ein separates Speisezimmer für acht bis zehn Gäste, ein Kaminzimmer sowie eine Weinlaub-Terrasse. Vom Restaurant aus lassen sich Blicke auf die Küchenprofis bei der Arbeit erhaschen. Mario Elias hat extra eine Showküche gebaut, damit seine Gäste ihn und er seine Gäste sehen können – ein freundliches Nicken während der Arbeit, das gefällt ihm besser als von Tisch zu Tisch gehen.

 

Die Küche im Le Cor de Chasse ist modern und basiert auf lokalen Erzeugnissen. Elias serviert die Hauptgerichte nicht auf einem großen Teller, sondern portioniert hintereinander, in einer kleinen Variation – feine kulinarische Kunstwerke.

 

Immer neu, aber die Qualität bleibt gleich

 

Mario Elias stammt aus Flandern und hat in der Wallonie seine Überzeugungsheimat gefunden. Seine Leidenschaft fürs Kochen könnte vererbt sein, denn er ist Gastronom in der vierten Generation. Sein Qualitätsrezept: Stets Neues machen, aber immer in der gleichen Qualität.

 

(c) Generation W

 

Mario Elias und seine Frau Aurore beherbergen Gäste auch über Nacht in ihrem Château-Ferme. Vier Zimmer und zwei Suiten stehen zur Verfügung, zum Teil mit eigener Terrasse. Auch hier verbinden sich moderne Elemente harmonisch mit dem historischen Gebäude. Vor dem Hotel liegt ein in einen Naturteich eingebauter Swimmingpool, rund herum erstreckt sich eine zwei Hektar große Grünanlage.

 

(WERIS)

Die französischsprachige Website des Restaurants Le Cor de Chasse finden Sie hier: www.lecordechasse.be