Wählen Sie Ihr Land/Ihre Sprache

In der Wallonie wird gern und gut gegessen und nach wie vor nimmt man sich Zeit für eine gute Mahlzeit. Ob Lütticher Bouletten, Chicorée-Schinken-Röllchen, Rindfleisch in Biersauce, Lütticher Waffeln, Milchreiskuchen oder Maitrank - hier findest du wallonische Rezepte für Leckerschmecker. 

Genussrezepte vom Meisterkoch

Zunächst stellen wir dir hier Genuss-Rezepte vor, die überwiegend mit regionalen Produkten aus der Wallonie hergestellt werden können. Aber natürlich findest du die Zutaten dafür (oder ähnliche) auch in deiner Nähe.

Eric Boschmann, belgischer Sommelier und Autor verschiedener Kulinarikbücher, präsentieren dir seine bevorzugten Produzenten, während Julien Lapraille dir hinterm Herd die Zubereitung für unvergessliche Gerichte erklärt. Zwar auf Französisch, aber wenn du der Sprache nicht mächtig bist, findest du die Zubereitung im Text auf Deutsch. Freu dich in den Videos einfach über den Augenschmaus.

Falls du die Original-Zutaten doch einmal vor Ort in der Wallonie besorgen möchtest, findest du hier eine Reihe von regionalen Erzeugern, die du unter anderem auf unseren Genusstouren in der Wallonie entdecken kannst.

Deftige Hausmannskost und raffinierte Speisen - belgische Klassiker

Einige eher klassisch-belgische Gerichte stellen wir dir hier vor:

Vorspeisen

Hauptgerichte

Süßspeisen, Kuchen und Desserts

Getränke

 

Pass VISITWallonia.be

Pass VISITWallonia.be

Profitiere von mehr als 200 Angeboten, um die Wallonie zu cleveren Preisen zu durchstreifen!

Den Pass erhalten
Broschüren

Broschüren

20 bezaubernde Wanderungen in den belgischen Ardennen - 10 bis 20 km

Herunterladen