Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Trödelmarkt von Waterloo

 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Skyflash

 

Jeden Sonn- und Feiertag steigt auf dem Parkplatz des Supermarkts Carrefour in Mont-Saint-Jean bei Waterloo ein Flohmarkt, der sich zu einem Mekka für internationale Trödelfans und Käufer entwickelt. Die Organisation Tout & Co veranstaltet diesen Markt seit fast 20 Jahren.

 

Wo einst das Herrenhaus des Industriellen Léon Cheval stand, bietet der Supermarktparkplatz fünfeinhalb Hektar Fläche für den Flohmarkt. Damit Besucher dabei nicht den Überblick verlieren, stehen die rund 300 Händler in ordentlichen Reihen. Die Organisatoren wachen über die Qualität der angebotenen Waren. Tout & Co gründete sich 1989, um Trödelmärkte zu veranstalten und zu fördern.

Aber nicht nur der Flohmarkt von Waterloo ist einen Besuch wert, denn die Gegend atmet bekanntlich Geschichte: Nicht weit entfernt verlor Napoleon die Schlacht gegen General Wellington und seine Mitstreiter. Daran erinnert der Löwenhügel von Waterloo (BRAINE-L'ALLEUD) in Braine-l'Alleud, wo 2015 der 200. Jahrestag der Schlacht von Waterloo gefeiert wurde.

 

Adresse


Parkplatz des Carrefours Mont Saint Jean
Chaussée de Charleroi 579
Waterloo

 

Termin

Sonn- und feiertags, 5-14 Uhr

 

Mehr Infos hier Trödelmarkt von Waterloo

 

Tipp für Unterkunft

Martin's Lodge (WATERLOO)

 

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

"Hameau du Lion" Schlachtfeld von Waterloo (BRAINE-L'ALLEUD)