Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Über uns

 

Neuigkeiten bei Belgien-Tourismus:

Aus Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel wurde seit dem 1.1.2017 Belgien-Tourismus Wallonie! 

 

Wallonie-Belgique Tourisme und seine Auslandsvertretungen repräsentieren künftig ausschließlich die belgische Region Wallonie in den jeweiligen Märkten. Brüssel-Interessierte wenden sich künftig direkt an visit.brussels.

 

Nachdem bis zum Jahre 2000 die belgische Tourismusförderung in Deutschland durch ein gemeinsames Büro vertreten wurde, befassten sich bis 2016 zwei Büros damit – Belgien Tourismus Wallonie-Brüssel und visitFlanders. Ab 2017 freuen sich nun die Spezialisten von visit.brussels auf Ihre Anfragen zu Brüssel.

 

Hier die drei Tourismusbüros mit den jeweiligen Links:

visitFlanders

visit.brussels

Belgien-Tourismus Wallonie

 

Das Büro von Belgien-Tourismus Wallonie befindet sich in Köln.

 

Ziel des Tourismusbüros ist die dauerhafte Förderung des Tourismus in der Wallonie. Ziel des deutschen Büros ist die Sensibilisierung des deutschen Marktes für das Reiseziel Südbelgien. Zu den Aufgaben von Belgien-Tourismus Wallonie gehören u.a. die Information von Endkunden, Broschürenversand, der Kontakt und die Beratung von Reiseveranstaltern und Reisegruppen, die Reisen in die Wallonie planen sowie der Kontakt zu und die Information von (Reise-)Journalisten.