Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Fügen Sie diese Seite in Ihre virtuelle Broschüre hinzuDruckenE-Mail
famillesBesichtigung : Frittenbuden "Fritkots"

Frittenbude Bompa - der Geheimtipp

Frittenbude Bompa - der Geheimtipp
© Top 49 - Fritkots Bruxelles.

Belgische Pommes Frites als Kunst - die Fritten der weniger bekannten Frittenbude "Fritkot Bompa" müssen sich keineswegs hinter denen der bekannteren Brüsseler Fritkots verstecken - sozusagen ein Geheimtipp.

Geheimtipp oberhalb der Place Flagey: Schon so manch einer, dem die Schlange der Konkurrenz Frit-Flagey an der Place Flagey zu lang war, hat es nicht bereut, die fast romantisch gewundene und von typischen Backsteingebäuden geprägte Rue de la Brasserie hinaufzusteigen (oder mit der Tram 81 hinaufzufahren), um hier an der Avenue de la Couronne von dem freundlichen Eigentümer Eric und seinen Kollegen bedient zu werden.

Hausgemachte Spezialitäten: Entsprechend der belgischen Frittentradition werden die Fritten hier von Hand geschält und kleingeschnitten, um dann zweimal im Rinderfett gebacken zu werden, denn so gelingen sie außen knusprig und innen weich - eben so wie sie am besten schmecken. Spezialität des Hauses ist die hausgemachte Sauce Tartare.

Guten Appetit!


Lage

Lage