Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Fügen Sie diese Seite in Ihre virtuelle Broschüre hinzuDruckenE-Mail
Besichtigung : Museen, Sehenswürdigkeit, Kirchen

St. Bartholomäus-Kirche mit Taufbecken

St. Bartholomäus-Kirche mit Taufbecken
© O.T.Liege - Marc Verpoorten
  • Adresse:

    Place Saint-Barthélemy 8
    4000 LIEGEBelgium

  • KARTEN: Google Maps
  • Öffnungszeiten
    • Ganzjährig
      • Montag-Samstag : 10:00-12:00
      • Täglich : 14:00-17:00

In ihrer Gesamtheit ist die Sankt Bartholomäus-Kirche in Lüttich das älteste religiöse Bauwerk der Stadt. Die Taufbecken sind ein bemerkenswertes Meisterwerk der Goldschmiedekunst.

Wie Saint-Denis und Saint-Martin birgt die St. Bartholomäus-Kirche in ihrer Architektur einen auffallend defensiven Aspekt. Ihr Bau wurde Ende des 12. Jahrhunderts fertiggestellt (mit Ausnahme des neoklassischen Portals, das 1782 angebracht wurde).

Die Taufbecken wurden ursprünglich für das Baptisterium von Notre-Dame-aux-Fonts hergestellt, einer kleinen Kirche, die neben der Kathedrale Saint-Lambert stand und zerstört wurde.

Telefonische Auskunft der Stiftskirche von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr.
Die Stiftskirche barrierefrei.


Barrierefrei Busparkplatz Laden Direkter Bahnanschluss

Mehr Infos hier

  • Telefonisch unter : +32 (0) 4 250 23 72
  • Per Fax : +32 (0) 4 223 09 06
  • Auf der Website : http://www.st-barthelemy.be
  • Per E-Mail : secretariat@st-barthelemy.be

Lage

Lage