Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Fügen Sie diese Seite in Ihre virtuelle Broschüre hinzuDruckenE-Mail
Besichtigung : Wallonische Dörfer

Thon, eines der schönsten Dörfer der Wallonie

Thon, eines der schönsten Dörfer der Wallonie
© Mark Rossignol

Thon ist Teil der Gemeinde Andenne (Provinz Namur). Es liegt an den Anhöhen des Condroz inmitten eines herrlichen Fleckens Natur mit Wiesen und Knicks des Tals Vallée du Samson. Der Dorfkern mit seiner Kalksteinarchitektur hat seinen Charme früherer Zeiten bewahrt. Die mehr als 100 Meter hohen Felsen bieten einen fantastischen Ausblick auf die Region. Die Kirche und der Schlossgutshof überragen das Tal und scheinen das Dorf zu beschützen.


Les Plus Beaux Villages de Wallonie

Der Verein "Les Plus Beaux Villages de Wallonie" wurde 1994 nach französischem Vorbild ins Leben gerufen und zeichnet die schönsten Dörfer der Wallonie mit seinem Gütesiegel aus. Hier findet man nicht nur unter Denkmalschutz stehende Bauten und außergewöhnliches Kulturerbe (in einer intakten Umgebung), sondern auch Dorfbewohner, die den Besucher an der besonderen Dorfatmosphäre teilhaben lassen möchten.


Führungen möglich: bitte beim Fremdenverkehrsamt der Stadt Andenne reservieren. Dort erhalten Sie auch Broschüren und zusätzliche Informationen. Der Verein "Les Plus Beaux Villages de Wallonie" wurde 1994 nach französischem Vorbild ins Leben gerufen. Er zeichnet die schönsten ländlichen Orte der Wallonie mit einem eigenen Gütesiegel aus. Unter Denkmalschutz stehende Gebäude und außergewöhnliches Kulturerbe in einer intakten Umgebung stehen mit dem Willen der Einwohner in Einklang, Besucher an der Lebensfreude ihrer Region teilhaben zu lassen.


Die schönsten Dörfer der Wallonie

Mehr Infos hier

  • Telefonisch unter : +32 (0) 83 65 72 40
  • Per Fax : +32 (0) 83 65 72 40
  • Auf der Website : http://www.beauxvillages.be
  • Per E-Mail : info@beauxvillages.be

Lage

Lage