Unsere Website für
Ihr Land
FacebookTwitterYoutubepinterestRss

Fügen Sie diese Seite in Ihre virtuelle Broschüre hinzuDruckenE-Mail
Besichtigung : Sehenswürdigkeit, Unesco-Weltkulturerbe, Architektur

2 soleilsDer Belfried von Tournai

Der Belfried von Tournai
© WBT - Gabriele Croppi

Der Belfried von Tournai, der 2002 auf die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde, ist der älteste und einer der schönsten Glockentürme Belgiens.

Geschichte des Glockenturms: Er wurde im 12. Jahrhundert erbaut. Die Säle längs seiner Stufen sind für das Publikum geöffnet. Ein Film und Informationstafeln geben einen Überblick über seine Geschichte, die verschiedenen Aufgaben des Belfrieds, seine Symbole, sein Glockenspiel...

Wer die 257 Stufen des Glockenturms erklimmt, wird mit einem der schönsten Rundblicke auf Tournai und seine Umgebung belohnt.


Praktische Infos


Letzter Einlass 45 Minuten vor Schließung.



Laden UNESCO-Weltkulturerbe Direkter Bahnanschluss

Mehr Infos hier

  • Telefonisch unter : +32 (0) 69 22 20 45
  • Per Fax : +32 (0) 69 21 62 21
  • Auf der Website : http://www.tournai.be
  • Per E-Mail : tourisme@tournai.be

Lage

Lage